Der Bund der Selbständigen (BDS) Kleines Vilstal e.V. organisiert auch in diesem Jahr den traditionellen Wirtschaftsempfang für die Region. Die öffentliche Veranstaltung findet am Dienstag, 28. März im Festsaal „Zum Vilserwirt“ in Altfraunhofen statt.
Die Vorbereitungen für dieses Event sind bereits in vollem Gange und BDS Kleines Vilstal freut sich sehr, Frau Katharina Schulze (Bündnis 90 / Die Grünen) als hochkarätige Rednerin der Landes- und Bundespolitik begrüßen zu dürfen. Frau Schulze ist Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag und hat in ihrem Studium der interkulturellen Kommunikation, Politikwissenschaft und Psychologie ihre Kompetenz unter Beweis gestellt. Sie tritt in die Reihe von erfolgreichen Wirtschaftsempfängen mit Markus Söder, Ilse Aigner, Hubert Aiwanger und Ralf Steger sowie unserem Landrat Peter Dreier
Ihre Vision, Bayern zu einem Land der ökologischen Nachhaltigkeit, der digitalen Chancen und der Weltoffenheit weiterzuentwickeln, ist ein wichtiger Ansatz, dem sich Frau Schulze mit ihren grünen KollegInnen tagtäglich widmet. Wir sind gespannt darauf, welche Positionen und Visionen Frau Schulze insbesondere in Bezug auf den Mittelstand und die Selbständigen im ländlichen Raum und unserer Region aufzeigen wird.
Neben BDS kleines Vilstal e.V. sind auch Rosi Steinberger (MdL, Bündnis 90 / Die Grünen) sowie Martin Eberl (SPD-grün-unabhängige Liste Altfraunhofen) als Mitveranstalter tätig. Wir sind sicher, dass der Wirtschaftsempfang ein wertvoller Austausch für die selbständigen Unternehmer in der Region sein wird.