Nach vielen Wochen der Vorarbeit des Gewerbeverbands Dießen und des Bangens auf gutes Wetter, war es am vergangenen Sonntag endlich so weit. Die Bürgermeisterin Sandra Perzul und die Verbandsvorsitzende Simone Cardinale, unterstützt durch den Trachtenverein Dießen, eröffneten um kurz nach 11.00 Uhr den Markt.
Nach einer wunderschönen Vorführung der Jugend des Trachtenvereins herrschte bis zum Ende um 17.00 Uhr großer Betrieb in den Straßen und am Untermüllerplatz. Die 39 teilnehmenden Marktstände wurden gut frequentiert. Rund 6.000 Besucher strömten an diesem Tag durch den Markt. Die 13 teilnehmenden Geschäfte in der Hofmark, der Mühl-, Herren-, Prinz-Ludwig- und Johannisstraße konnten sich über mangelndes Interesse der Besucher nicht beklagen.
Feuerwehr und Wasserwacht informierten über Ihre Aufgaben und Tätigkeiten. Für ständige Unterhaltung für das jüngere Publikum sorgten am Untermüllerplatz die teilnehmenden Vereine (ASV und MTV Dießen). Der Heimat-und Trachtenverein Dießen, das Team von Krav Maga, dass JiuJitsu Dießen, die Dießner Albhornbläser sorgten für eine großartige Atmosphäre und die Oldie Blues Connection (OBC) rundete das bunte Rahmenprogramm mit Livemusik ab. Zudem konnten sich Groß und Klein an den Waterballs oder dem Bungeetrampolin probieren. Und die Mutigen wagten den Flug mit dem Air Emotion Flieger auf 40 Metern Höhe. Kurz gesagt: Es war ein wunderbarer Tag ohne jeden Zwischenfall.
Unser Dank gilt vor allem der Bürgermeisterin Sandra Perzul, die uns gemeinsam mit den KollegInnen des Rathauses großartig unterstützte und dem Trachtenverein Dießen, welcher der Eröffnung einen würdigen Rahmen gab.
Zudem allen StandbetreiberInnen und GeschäftsinhaberInnen, sowie allen Gästen, die den Markt mit buntem Leben erfüllten. Vor allem den teilnehmenden Gastronomen Unterbräu, essen´sArt, Del Sur und die Fischerei Mastaller-Gastl.
Erneut wurde der Kran der Air Emotion nicht mit Diesel, sondern mit Solarstrom aus dem Hause Unterbräu betrieben!
Es war bunt, es war manchmal laut, ES WAR WUNDERBAR!
Der 23. Dießner Marktsonntag war erneut voller Erfolg.
Für die Gewerbetreibenden, für unseren Markt Dießen, für die zahlreichen Gäste und auch für den Gewerbeverband Dießen, der sich immer auf neue Mitglieder freut. Interessenten können jederzeit Kontakt aufnehmen (m.franke@4apotheken.de).